Ladedruckregelventil HD Bausatz Ford Focus 2 ST/RS/Mondeo/S-MAX/

Ladedruckregelventil  (Ladedruckkontrollventil) verstärkt am Turbolader Ford Focus 2 ST/RS, (Mondeo ab 2007 2,5 Turbo, Kuga 2,5T und S-MAX 2,5 Turbo 5-Zylinder mit leichten Änderungen an der Halterung), auch passend bei Volvo 2,5 5-Zylinder IP5/T5, verstärktes Ventil mit Anbausatz, Anschlüssen und Einbauanleitung, die Lösung vieler Probleme beim Ford/Volvo 5-Zylinder 2,5 Turbo, das Serien- Plastikventil ist sehr oft defekt durch Alter, Schmutz, hohe Temperaturen, was sehr oft schleichend geschieht und kaum bemerkt wird, die Leistung sinkt langsam, Störungen treten auf, deren Ursache oft nicht gefunden wird oder an anderen Stellen aufwändig gesucht wird, ein einfacher Austausch unseres verstärkten Ventils schafft meist Abhilfe! Das Ventil ist auch passend für den Ford Kuga 2,5 T, es müssen aber dazu neue Befestigungsbleche gefertigt werden, also beim Kuga nur für Fachleute/Mechaniker, ansonsten ist der Umbau sehr einfach!

Das Ladedruckkontroll- oder -Regelventil steuert das Wastegate und ist seitlich am Turbolader angebracht, das Wastegate wiederum steuert den Ladedruck mechanisch, sodaß er drehzahlabhängig im optimalen Bereich gehalten wird. Bei einem defekten Ladedruckkontrollventil funktioniert dies nicht mehr und der Ladedruck ist nicht mehr korrekt. Unser Ventil (neue Ausführung) arbeitet präzise, schnell und sorgt für korrekten Ladedruck und somit Leistung, dies ist beim empfindlichen Serien- Plastik Ventil oft schon nach kurzer Zeit nicht mehr gegeben. Unser Ventil aus Metall wurde entwickelt, um höhere Temperaturen, höhere Ladedrücke, extremere Belastungen länger auszuhalten und für gleichbleibenden Ladedruck und somit Leistung und Lebensdauer zu sorgen. Das Ventil arbeitet exakt und präzise und kann verlorene Leistung zurückbringen und Probleme vermeiden, ein Muss bei allen leistungsgesteigerten Fahrzeugen! Direkter Ersatz für das Serienteil, eine bekannte Schwachstelle!

Abb. ähnlich, das Ventil wurde ursprünglich für die fast identischen Volvo T5 entwickelt und für uns mit geänderten Anbausätzen für die Ford 5-Zylinder (Focus 2 ST und RS) ausgerüstet, teilweise leichte Anpassungsarbeiten notwendig  (Loch bohren im Halteblech, biegen) siehe Einbauanleitung, Umbauzeit ca. 15-30 Minuten! Für uns in den USA angepasst und gefertigt, hiermit wird ein bekanntes Problem des Ford/Volvo R5 Motors behoben!

Rückmeldung eines zufriedenen Kunden vom 02.07.2012:

Besten Dank für die Lieferung des Ladedruckventils für den Ford Focus RS MK2.

Hat alles bestens geklappt mit der Bestellung und dem Versand.

Kundenrückmeldung vom 03.09.2012:
Die Probleme beim meinem RS mit schwankendem, meisst nachlassendem Ladedruck wurden mit diesem Ventil behoben, schneller Versand, freundlicher Service, so muss es sein, vielen Dank!


Fritz Motorsport, Dorfstrasse 8 a, D 34477 Twistetal-Mühlhausen
Tel. 05695/991167, Fax 05695/991168
Internet: www.fritz-motorsport.de, Email: info@fritz-motorsport.de